Vieles ist aus gutem Grund aktuell nicht erlaubt. Unsere aller Kontakte sind eingeschränkt, Feiern sind nicht möglich oder gar Besuche von Freunden, Verwandten oder Bekannten. Somit sind auch unsere Geburtstagsfeiern in diesem Jahr entfallen.
Wir haben uns daher in diesem Jahr dazu entschieden dem Palliativnetz Peine eine Spende zu überreichen. Denn einem Menschen in der letzten Lebensphase Begleitung und eine Freude zu schenken ist uns eine Herzensangelegenheit.
Das PalliativNetz Peine möchten eine optimale Versorgung unheilbarer und schwerstkranker Patienten im Landkreis Peine sicherstellen. Dabei stehen die Lebensqualität und die Begleitung der Patienten in ihrer gewohnten Umgebung im Mittelpunkt, sei es in der Häuslichkeit oder auch in einer vollstationären Einrichtung. Eine konsequente, palliative Betreuung in Peine wurde durch die Vernetzung von vorhandenen Angeboten durch das PalliativNetz erreicht. Dieses beinhaltet auch die Beratung von Patienten und deren Angehörigen.
Da unser Sozial- und Gesundheitssystem leider nicht alle entstehenden Kosten bei der Versorgung und Betreuung schwerstkranker Menschen übernimmt, ist der Verein auf Spendengelder angewiesen.
Wir sind der Meinung: diese Initiative ist jede Unterstützung wert!
Mehr Informationen zum Palliativnetz Peine finden Sie auf der Website https://palliativnetz-peine.de