Medaillenregen für Metzger Harald Lüddeke aus Groß Lafferde

Juni 5, 2023

Zwei Goldmedaillen für luftgetrocknete Mettwurst, zweimal der goldene DLG Preis für Bratwurst und „Süße Mette“ sowie der Bronzene DLG Preis für Hausmacher Sülze erhielt Lüddeke für seine ausgezeichnete Qualität.

Gewonnen! Beim 5. Mitteldeutschen Mettwurstpokal konnte Harald Lüddeke gleich zwei Goldmedaillen mit nach Hause nehmen. Eine Fachjury verkostete weit über 70 Mettwurstproben in verschiedenen Kategorien. Mit Gold ausgezeichnet wurden die luftgetrocknete Mettwurst mir Pfeffer und die Mettwurst mit Fenchelsamen. Die „Schokolinski“, Lüddeke‘s Mettwurst mit Schokoladenstückchen nahm in der Kategorie „Innovationen“ teil, musste sich jedoch einem Produkt mit Hanf geschlagen geben.

Des Weiteren ließ der Metzger drei seiner besten Produkte im Rahmen der Internationalen Qualitätsprüfung für Schinken & Wurst der DLG untersuchen, die alle samt ausgezeichnet wurden. Die Experten der DLG beproben jährlich zahlreiche Produkte. Jeweils eine Gold-Medaille erzielten die „Bratwurst feinzerkleinert“ und die „Mettwurstpraline mit Schokolade „Süße Mette“. Mit dem Bronzenen DLG Preis wurde die „Hausmacher Sülze mit Kümmel“ ausgezeichnet.

Somit startet die handwerkliche Metzgerei aus dem Kreis Peine mit fünf Auszeichnungen in die neue Saison.

Im Mittelpunkt der DLG Bewertung steht die sensorische Produktbewertung, bei der auch Einflüsse der Rohstoffauswahl, der Herstellungstechnologie und der Rezeptur berücksichtigt werden. Sie wird ergänzt um eine Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung sowie um weitere (Labor-) Analysen. Bei abgepackter Wurst gibt es zusätzlich eine Qualitätskontrolle am Ende des Mindesthaltbarkeitsdatums.

DLG-Testzentrum Lebensmittel

Dank seiner Fach- und Methodenkompetenz ist das DLG-Testzentrum führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln. Ein neutrales Experten-Netzwerk sowie Prüfmethoden auf Basis aktueller wissenschaftlich abgesicherter und produktspezifischer Qualitätsstandards garantieren Neutralität und Qualitätstransparenz. Getestete Produkte, die die DLG-Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“ in Gold, Silber oder Bronze. Harald Lüddeke selbst war bereits mehrfach als Gastprüfer zu verschiedenen DLG-Qualitätsprüfungen im Bereich Fleisch und Wurst eingeladen. Selbstverständlich wird niemals die eigene Ware beprobt.


schauen sie auch mal hier vorbei


Kontaktieren Sie uns - Wir freuen uns auf Sie!

ÖFFNUNGSZEITEN

an jedem 3. Wochenende im Monat

Freitag:

08.00 - 13.00 Uhr und

15.00 - 18.00 Uhr

Samstag:

08.00 - 12.00 Uhr

24-Stunden Einkaufsservice am Verkaufsautomat in der Marktstraße 6, direkt an unserer Hofeinfahrt in Groß Lafferde.

AKTUELLES

Wir führen Ihre Hausschlachtung durch - Termine ab Januar 2024 frei

Sprechen Sie uns an, um Details und die Wurstauswahl zu besprechen.

Buchen Sie unseren Partyservice

Unsere vielfältigen Menüvorschläge entnehmen Sie bitte dem Flyer. Preise erhalten Sie auf Anfrage.

Kontakt
Datenschutzerklärung *

IHRE ANSPRECHPARTNERIN:
SABINE LÜDDEKE


LÜDDEKES HOFLADEN

Marktstrasse 6

31246 Groß Lafferde / Ilsede bei Peine

KONTAKT

Tel.: 05174 / 460

Fax: 05174 / 377

E-Mail: info@lueddekes-hofladen.de

BESUCHEN SIE UNS AUCH BEI FACEBOOK UND INSTAGRAM